Gute Politik braucht den Austausch: Zustände und Herausforderungen müssen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und bewertet werden. Probleme müssen erkannt, benannt und angegangen werden. Gemeinsam wird nach guten, nachhaltigen Lösungen gesucht und diese werden zum Wohle aller umgesetzt.

Wenn ich bei uns in der Region mit den Menschen spreche, werden gern Themen angesprochen, bei denen es hakt: flexible Betreuungszeiten in Kita- und Krippe, gut ausgestattete Schulen, Klimaschutz, ärztliche Versorgung, Bus- und Bahnverkehr oder bezahlbarer Wohnraum. Kurzum: gute Bedingungen zum Arbeiten, Wirtschaften und Leben. Das ist nicht überraschend, diese Themen bewegen auch mich, weil ich mit der gegenwärtigen Situation nicht zufrieden bin.

Ich sehe aber Lösungsmöglichkeiten. Dabei liegen mir die Menschen in Dörfern und Städten gleichermaßen am Herzen. In den folgenden Absätzen möchte ich zeigen, wie ich mir die Zukunft unserer Region vorstelle - mit kreativen Ideen und viel Herzblut. Packen wir es gemeinsam an!