Zum Inhalt springen

Mittwoch, 31. März 2021, 18:30 - 20:30: „Unsere Hochschulen mitten in der Stadt?!“ - Digitale Podiumsdiskussion

Gemeinsame Veranstaltung mit dem SPD-Stadtverband Hildesheim

Hildesheim ist Hochschulstadt. Das ist ein Umstand, der für Studierende offensichtlich ist und auch immer wieder in der Außenperspektive auf Hildesheim deutlich wird, aber nicht für alle Hildesheimer*innen klar ist. Deshalb leiten uns an diesem Abend die Fragen, wie wir unsere Hochschulen in den Köpfen unserer Stadt verankern können und wie wir unser Potential als Studierendenstadt noch weiter ausbauen können.


Gemeinsam möchten wir darüber diskutieren mit der neuen Präsidentin der Universität Hildesheim Prof. Dr. May-Britt Kallenrode, dem Landtagsabgeordneten Bernd Lynack und der Ortsbürgermeisterin von Marienbürger Höhe/Galgenberg Nicole Reuß. Marcel Lefanschick wird die studentische Perspektive vertreten.

Die Veranstaltung wird online stattfinden. Fragen für die Diskussion können vorab über info@spd-hildesheim.de eingereicht werden.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Veranstaltung wird am Mittwoch ab 18:30 über YouTube übertragen.

Adresse

Melden Sie sich gleich online an

Zur Anmeldung