Zum Inhalt springen

12. Dezember 2019: Statement zum Hochwasserschutz an der Innerste

Zum heute geschlossenen Vertrag zum Innerste-Hochwasserschutz erklärt der Hildesheimer Landtagsabgeordnete Bernd Lynack (SPD):

"Der heute geschlossene Vertrag ist ein wichtiges Signal für die Menschen in der Region Hildesheim. Wie viele andere habe auch ich die Bilder vom Hochwasser 2017 noch vor Augen. Vor diesem Hintergrund haben viele Verantwortliche an verschiedenen Stellen daran gearbeitet den Hochwasserschutz massiv auszubauen. Mit den beschlossenen Maßnahmen ist Hildesheim wesentlich besser vor einem Innerste-Hochwasser geschützt. Ich möchte dem Umweltministerium und den Innerste-Kommunen für die gute Zusammenarbeit danken. Insbesondere Olaf Lies hat als Umweltminister den Hochwasserschutz massiv vorangetrieben."

Weitere Informationen zum Vertrag über den Hochwasserschutz an der Innerste finden sie hier.

Vorherige Meldung: Stärkere Regulierung der Wettannahme bedeutet Stärkung des Spielerschutzes

Nächste Meldung: Lynack: Hildesheimer Kunsterverein profitiert von Landesförderung

Alle Meldungen