Familie und Freizeit

Familie

Mein Schwerpunkt ist Familienpolitik – mein Mittelpunkt ist meine Familie. Mit ihr verbringe ich soviel Zeit wie möglich. Wir radeln und spielen mit unseren Kindern, sind sportlich aktiv, feuern unsere Tochter bei den Punktspielen ihrer Handballmannschaft des TuS Grün-Weiß Himmelsthür an. Auch in Haus und Garten machen wir vieles gemeinsam.
Ich bin überdies ein leidenschaftlicher Hobby-Koch, zaubere gern aus einfachen Zutaten pfiffige Gerichte. Die Küche ist für mich ein Ort der Kommunikation und der Kreativität. Gespräche mit Familie und Freunden rund um den Herd schon während des Kochens genieße ich ebenso wie das dann folgende gemeinsame Essen, zu dem gern auch einmal ein guter Wein serviert werden darf.
 

 

 

Was ich sonst noch mag!


  • Gute Bücher, vor allem Sachbücher
  • Kriminalfilme - am liebsten Klassiker wie Miss Marple
  • Musik - Klassik bis Jazz-Pop
  • Radtouren rund um Hildesheim
  • Skiurlaub in den Alpen
  • Familienurlaub an der Küste oder auf einer Nordsee-Insel