Jan Wälter - 04.04.-15.04.2016

 

Meine Name ist Jan Wälter und zurzeit darf ich für zwei Wochen als Praktikant den Landtagsabgeordneten Bernd Lynack bei seiner Arbeit begleiten. Als Schüler der Robert-Bosch-Gesamtschule absolvieren wir in der 12. Klasse ein Schülerpraktikum in Anlehnung an das gewählte Profil. Als Schüler des Gesellschaftprofils musste ich daher nicht lange überlegen und bewarb mich bei der SPD in Hildesheim. Nun bin ich sehr froh, die Prozesse und Arbeit in der Politik miterleben zu dürfen und finde diese sehr spannend. Einen besonderen Dank möchte ich hiermit an Bernd Lynack aussprechen, der uns wie selbstverständlich versucht, in jede Sitzung mitzunehmen und für Fragen immer sehr offen ist. Ich freue mich auf eine weitere interessante Woche und werde ganz bestimmt noch viel über den Alltag als Politiker lernen.